Marc-Uwe Kling ist Autor der absurd erfolgreichen Känguru-Tetralogie. Sein Romandebüt QualityLand und dessen Fortsetzung QualityLand 2.0 waren Bestseller und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Manchmal schreibt er auch Kinderbücher über Das NEINhorn oder die Familie der Oma, die das Internet kaputt gemacht hat. Das Känguru hat außerdem einen täglichen Comic-Strip auf ZEIT ONLNE. Und Marc-Uwe hat nun auch noch Regie geführt, soweit ihn das Känguru gelassen hat. Die Känguru-Verschwörung kommt im August 2022 ins Kino.

Programme

Marc-Uwe liest vor.

QualityLand 2.0, Känguru-Comics und der ganze Rest

Nach einer Tourpause aus Gründen - ihr wisst schon, die Sache mit dem C - liest Marc-Uwe einfach alles vor, was er in der Zwischenzeit so geschrieben hat. Also nicht alles. Vieles. Einiges. Sagen wir, das Beste davon.

Aktuelle Termine

  • Mo
    30.05.2022
    19:30
    Dresden
    Junge Garde
    Marc-Uwe liest vor. QualityLand 2.0, Känguru-Comics und der ganze Rest
  • Di
    31.05.2022
    20:00
    Düsseldorf
    Capitol Theater
    Marc-Uwe liest vor. QualityLand 2.0, Känguru-Comics und der ganze Rest
  • Mi
    01.06.2022
    20:00
    Essen
    Lichtburg
    Marc-Uwe liest vor. QualityLand 2.0, Känguru-Comics und der ganze Rest
  • Do
    02.06.2022
    19:30
    Stuttgart
    Freilichtbühne Killesberg
    Marc-Uwe liest vor. QualityLand 2.0, Känguru-Comics und der ganze Rest
  • Mo
    06.06.2022
    20:00
    Berlin
    Admiralspalast
    Marc-Uwe liest vor. QualityLand 2.0, Känguru-Comics und der ganze Rest
  • Do
    16.06.2022
    20:00
    München
    Circus Krone
    Marc-Uwe liest vor. QualityLand 2.0, Känguru-Comics und der ganze Rest
  • Fr
    17.06.2022
    20:00
    Mainz
    Zitadelle
    Marc-Uwe liest vor. QualityLand 2.0, Känguru-Comics und der ganze Rest
  • Sa
    18.06.2022
    20:00
    Erlangen
    Heinrich-Lades-Halle
    Die Känguru-Comic. Mit Marc-Uwe Kling und Bernd Kissel
  • Mi
    22.06.2022
    20:00
    Hamburg
    Schauspielhaus Hamburg
    Marc-Uwe liest vor. QualityLand 2.0, Känguru-Comics und der ganze Rest